Gemeindefreizeit: Die Vorbereitungen für die Gemeindefreizeit starten allmählich, Ingolf hat einen Anmeldebogen mit Zimmeraufteilung vorbereitet und auch erste Überlegungen zum Inhalt erfolgen. Referent wird Andreas Riedel vom Evangelisationsteam Erzgebirge sein.

Angabe des Pfarrers im Kirchenblatt: Aus der Gemeinde kam der Wunsch, diese Information wieder aufzunehmen. Das wird ab dem nächsten Kirchenblatt umgesetzt.

Neue Läuteanlage: Im nächsten Kirchenblatt werden dazu ausführlichere Informationen zum Hintergrund, zum prinzipiellen Ablauf und zu den nächsten konkreten Schritten veröffentlicht. Das Schwingungsgutachten wurde noch nicht durchgeführt. Von Herrn Schumann, Landeskirchenamt, haben wir die Niederschrift zum Ortstermin im Januar erhalten. Eine erste Kostenschätzung anhand vergangener ähnlicher Projekte war beigefügt. Drei Glocken in Des-Dur

(des' -f'- as') würden demnach ca. 117.000€ kosten, die Ausführung in E-Dur (e'-gis'-h') aufgrund wesentlich geringerer Gewichte ca. 87.000€. Die Kosten für den neuen Glockenstuhl und weitere Nebenarbeiten sind in diesen Summen nicht enthalten.