Von den 2000 Einwohnern unseres Ortsteiles gehören ca. 1220 zu unserer evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde.
Jeden Sonntag kommen ca. 100-120 Gemeindeglieder und Gäste zum Gottesdienst in unsere Kirche. Besonders freuen wir uns, dass wir zu (fast) jedem Gottesdienst parallel Kindergottesdienst feiern dürfen. Hier feiern in zwei Gruppen regelmäßig zwischen 20 und 40 Kinder zusammen, singen und beten und hören biblische Geschichten.

Es gibt ca. 20 verschiedene Gemeindekreise mit den unterschiedlichsten Aufgaben und Prägungen. Über 150 ehrenamtliche Mitarbeiter bereichern unsere Gemeinde mit Ihren Gaben und Begabungen.

Wir danken Gott, dass er unsere Gemeinde so gesegnet und durch die Jahre hindurch erhalten hat.