Beleuchtung des Altarraumes: Bei Veranstaltungen ohne transportable Beleuchtung ist der vordere Bereich des Altarraumes oft zu dunkel. Dezent angebrachte Spotleuchten könnten Abhilfe schaffen. Wir nehmen dazu Kontakt mit Fachleuten auf.

Geländer: An den Stufen zum Altarraum und am Hauptportal sollen Geländer angebracht werden. Die Pläne werden mit dem Baupfleger besprochen und anschließend Angebote eingeholt.

Glocken: Unser Geläut ist noch aus Eisenhartguss, dessen Lebensdauer aufgrund unvermeidlicher innerer Korrosion mit 50 - 80 Jahren angegeben wird. Bis 2018 ist die Situation, Zuschüsse von der Landeskirche zu erhalten, noch relativ günstig. In einer der nächsten Sitzungen soll Näheres zur Beschaffung eines neuen Geläutes besprochen werden, u.a. die Gründung eines Fördervereins.

Verlegung des Frühläutens auf 7:00 Uhr: Ein Pobershauer Bürger bittet per Schreiben darum, das Frühläuten, das im Sommer 6:00 Uhr beginnt, zu verkürzen und auf 7:00 Uhr zu verlegen. Da uns das Frühläuten mit Aufruf zum Gebet wichtig ist, lehnen wir dies mit Verweis auf unsere Läuteordnung mit einem ausführlichen Schreiben ab.