Wir freuen uns auf unseren 1. Spendenlauf am:

Samstag, den 27. August 2016 von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr
am Parkplatz Katzenstein in Pobershau

und laden alle laufbegeisterten Menschen recht herzlich dazu ein.

Die Idee dahinter: Die teilnehmenden Läufer suchen sich vorab Sponsoren, welche die Leistung des Sportlers honorieren möchten - mit einem Festbetrag oder einem Betrag je gelaufener Runde. Bei der Wahl der Sponsoren ist jede Kreativität erlaubt, egal ob große oder kleine Firma, das Stammautohaus, der Schuhladen,... UND natürlich alle privaten Sponsoren, wie die Oma, der Papa, die Eheleute gegenseitig, die Patentante, der Nachbar und so weiter...

Alle die Spaß am Laufen haben und denen unser Pobershau,mit Kirche und  Glockengeläut am Herzen liegen sind herzliche eingeladen, die Laufstrecken im wunderschönen Katzensteingebiet zu absolvieren. Die große Runde (für alle ab 13 Jahren) beträgt ca. 1,5 km, die Kleine (für alle bis 12 J.)  wird ca. 0,7 km lang sein. Die jeweilige Runde darf von allen sooft wie möglich in der vorgegebenen Zeit von zwei Stunden gelaufen werden. Eine Siegerehrung wird es für die meisten gelaufenen Runden in den Wertungen weiblich/ männlich der jeweiligen Kategorien geben.

An diesem Nachmittag ist jeder herzlich am Laufort willkommen. Die Läufer dürfen lautstark unterstützt werden, Sponsoren ihren Läufern die Daumen drücken und alle gemeinsam werden zum Abschluss eine Läuferandacht im Festzelt feiern. Für Kinderbetreuung das leibliche Wohl und ein entsprechendes Rahmenprogramm wird gesorgt sein.

Der Erlös wird zur Finanzierung eines neuen Bronzegeläuts verwendet, die "Nachkriegslösung" -Eisenhartguss- wird in den nächsten Jahren seine Haltbarkeit erreicht haben und muss dringend ernsetzt werden. Der Eigenanteil für uns Pobershauer wird bei ca. 100.000 EUR liegen. Die Kosten für unsere kleinste Glocke, die sogenannte Taufglocke betragen ca. 13.000 EUR. Diese Glocke läutet unter anderem bei jeder Taufe und Konfirmation. Vielleicht gelingt es uns ja, gerade durch die vielen Kinder, die sich zum Laufen angesagt haben, diese Glocke praktisch "zu erlaufen"....

Auch wer keinen Sponsor hat, ist herzliche eingeladen, da haben wir noch die ein oder andere Idee....

Anmeldungen und Informationen

Im Pfarramt Pobershau (siehe Kontaktoder beim Vorbereitungsteam:
Michael Hengst: 0160 9075 4897 oder hengst_michael@yahoo.de

Anmeldungen sind auch am Lauftag noch vor Ort möglich, bitte dann ausreichend Zeit bis zum "Startschuss" um Punkt 16.00 Uhr einplanen.

Spendenkonten

Erzgebirgssparkasse -  IBAN: DE85 8705 4000 3117 0006 14 BIC: WELADED1STB
KD-Bank - IBAN:  DE91 3506 0190 1682 0090 19 BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: RT 2221 - Spendenlauf