Weiterführung der Kirchenchorleitung: Frau Rohloff hat sich bereit erklärt, eine wöchentliche Chorprobe zu übernehmen. Die Proben finden jeweils dienstags, immer wechselnd in Kühnhaide und Pobershau statt. Pfr. Wagner klärt die Vertragsgestaltung mit KMD Winkler. Die Gültigkeit soll vorerst auf die Vakanzzeit der Kantorenstelle begrenzt werden.

Wie die Wiederbesetzung angegangen wird, bleibt leider weiterhin offen.

Gottesdienstplan im Kirchenblatt: Mit Dienstantritt von Pfr. Wagner möchten wir zur alten Praxis zurückkehren, dass bei den Gottesdienstankündigungen im Kirchenblatt auf die Nennung des diensthabenden Pfarrers verzichtet wird. Dies erfolgt ab dem Kirchenblatt für Dezember / Januar.

Sprechstunde Pfr. Wagner in Kühnhaide: Die Sprechstunde findet jeweils Mittwochs von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im dortigen Pfarrhaus statt. Da er in Pobershau wohnt, wird er hier deutlich öfter anzutreffen sein als in Kühnhaide. Die feste Sprechstunde soll diesen Nachteil in gewissem Maße ausgleichen. Für die Pobershauer Gemeindeglieder besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu Pfarrer Wagner in den übrigen Zeiten. Das funktioniert sicher problemlos, auch ohne weitere formelle Sprechstunde hier vor Ort.

Termine

• Gemeinsamer Gottesdienst mit Kühnhaide im Schwarzwassertal, 12. Juni 2016, an der Steinernen Brücke
  • Gemeinsamer Gottesdienst mit Kühnhaide in Pobershau, 24. Januar 2016
  • Kirmessonntag in in Kühnhaide, gemeinsamer Gottesdienst in Kühnhaide, 11. September 2016