thumb 20150924 pfarrer wagnerAm Kirchweihsonntag, 20. September 2015, durften wir gemeinsam mit unserer Schwesterkirchgemeinde nicht nur 111. Jahre Kirche Pobershau feiern, sondern wir feierten gemeinsam den Einführungsgottesdienst von Pfarrer Burkhard Wagner durch Superintendent Findeisen. Der Festgottesdienst wurde durch die musikalischen Kreise unserer beiden Gemeinden ausgestaltet und von über 500 Gemeindegliedern und Gästen mitgefeiert.

Superintendent Findeisen betonte in seiner Einführung die gegenseitige Verantowrtung von Pfarrer für seine Gemeinden aber auch die Verantwortung der Gemeinden für Ihren Pfarrer.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde bei einem großen gemeinsamen Kirmeskaffee gefeiert und viele persönliche Willkommens- und Segenswünsche an Pfarrer Wagner und seine Frau Cornelia Wagner ausgesprochen.

Mehr Bilder findest du in der Galerie