Vorsitz und Stellvertreter

Zum Vorsitzenden des Kirchenvorstandes wurde Ingolf Gläser gewählt, stellvertretender Vorsitzender ist Pfarrer Wolfram Rohloff.

Bildung der Ausschüsse

Die Arbeit der Ausschüsse hat zum Ziel, komplexere Aufgaben und Themen in kleinerem Kreis aufzuarbeiten und für die jeweilige Kirchenvorstandssitzung als Beschlussvorlage einzubringen. In den Ausschüssen können auch Nichtmitglieder des Kirchenvorstandes beteiligt werden.

Bauausschuss: Uwe Löschner, Michael Rau, Werner Wittig, Ingolf Gläser

Finanzausschuss: Michael Hengst, Christiane Baumann, Christine Wittig, Christine Ehnert

Diakonieausschuss: Katharina Weigelt, Susann Hähnel

Gemeindeausschuss: Christiane Baumann, Christian Seifert

Kirchenmusikalischer Ausschuss: Katharina Weigelt, Michael Hengst

Vertreter von Pobershau in der Bezirkssynode

Dieses Amt übernehmen Sylvio Landgraf und Michael Hengst. An dieser Stelle vielen Dank an Andreas Klemm, der neben Sylvio Landgraf in der vergangenen Wahlperiode "Bezirkssynodaler" war.

Geplante gemeinsame Gottesdienste mit der Kirchgemeinde Kühnhaide

1. März in Pobershau

14. Juni, gemeinsamer Gottesdienst im Schwarzwassertal

6. September in Kühnhaide

Gottesdienstzeiten

Um den vielen Meinungen rund um die Gottesdienstzeit etwas mehr gerecht zu werden wurde folgende Änderung beschlossen. Die tendenziell zeitlich länger dauernden Festgottesdienste sollen ab 2015 bereits um 9.30 Uhr beginnen, also wie bisher in Pobershau üblich. Alle anderen Gottesdienste beginnen einheitlich um 10.00 Uhr. Wir wünschen und hoffen, dass diese Regelung die unterschiedlichen Präferenzen in der Gemeinde berücksichtig und einer breiten Basis als Kompromiss gerecht wird. Bitte entnehmen Sie die aktuellen Beginnzeiten dem Kirchenblatt oder dem neuen Veranstaltungskalender hier im Internet.